Rebranding Stiftung Diaconis
Diaconis betreibt die drei Geschäftsbereiche Wohnen & Pflege, Palliative Care und berufliche Integration. Seit der Gründung 1844 setzt sich die traditionsreiche Non-Profit-Organisation dafür ein, dass Menschen in fragilen Lebenssituationen gemäss ihren Bedürfnissen versorgt, gepflegt und begleitet werden. Mit dem Redesign haben wir einen zukunftsorientierten und modernen Look entwickelt, welcher die Traditionswerte der Stiftung aufgreift.
→ diaconis.ch
Das Logo
Seit der Gründung wird die Stiftung Diaconis wesentlich von der Schwesterngemeinschaft mitgetragen und mitgestaltet. Das neue Logo orientiert sich am Muster der traditionellen Diakonissentracht und verbindet so den geschichtlichen Aspekt mit dem modernen neuen Auftritt.
Heute befinden sich alle Schwestern im Ruhestand und leben in verschiedenen Wohngemeinschaften auf dem Gelände von Diaconis.
Design
Begleitet wird das neue Design von grafischen Landschaftsillustrationen, welche abstrakte Ebenbilder der Aussichten der jeweiligen Standorte darstellen. Für die verschiedenen Arbeitsbereiche haben wir jeweils eine Grundfarbe definiert, welche dem Bereich eine gewisse Eigenständigkeit verleiht. Allgemeine Dokumente der Stiftung Diaconis beinhalten eine Kombination aus verschiedenen grafischen Elementen der unterschiedlichen Bereiche.
Signaletik
Natürlich soll das schöne neue Design auch gesehen werden. Deshalb haben wir die verschiedenen Stehlen, Fahnen und auch den Lieferwagen mit dem neuen Diaconis–Look ausgestattet – eine Augenweide!
Website
Die Website wurde von uns konzipiert und in WordPress umgesetzt. Die umfangreiche Website möglichst userfreundlich zu gestalten und alle wichtigen Informationen schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen stand hier im Fokus.