House of Diaconis – Kampagne
Ein filmreifes Führungsteam für eine filmreife Werbekampagne. 🍿🎥
In Zusammenarbeit mit der Stiftung Diaconis haben wir eine vom Kino inspirierte Kampagne entwickelt, die auf offene Jobpositionen im Pflegebereich aufmerksam macht.
Der Look und auch der Name der Kampagne sind von der Verfilmung des Gucci-Imperiums von Ridley Scott (mit Lady Gaga in der Hauptrolle) inspiriert. Aus dem «House of Gucci» haben wir kurzerhand das «House of Diaconis» gemacht und reale Mitarbeitende in die Filmstar-Rollen gesteckt.
Rollen, die aber nicht vom glamourösen Look, sondern ihrer Tätigkeit im Führungsteam von Diaconis geprägt sind. Die animierten Visuals sollen genau diese Kernaussage stützen und die beiden Szenarien miteinander verschmelzen lassen.
Neben der zentralen → Landingpage setzten wir bei der Aussteuerung auf eine breite Palette von Kanälen. Programmatic- sowie Social Media Advertising sorgt für gezielte Werbeanzeigen auf verschiedenen Online-Plattformen. Das ePanel am Bahnhof und die internen Plakatflächen wurden genutzt, um auch offline Aufmerksamkeit zu generieren.
Ein grosses Merci an die Stiftung Diaconis fürs Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf die Konzeption für die kommende Netflix-Serie. Say whaaat? ;))
Partner:
Fotografie → Merlin Photography
Social Media Advertising → Ads & Figures
Programmatic Advertising → Goldbach







Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.