Social Media Strategie

Welche Ziele wollt ihr mit Social Media erreichen? Welche Themen sollen in welcher Form an welche Zielgruppe kommuniziert werden? Welche Kanäle sind dafür sinnvoll? Wieviel Budget soll für Online Marketing investiert werden? Fragen über Fragen.

Eine individuell strukturierte Social Media Strategie gibt einen Überblick über die gesamten Online-Kommunikationsmassnahmen, definiert Ziele, Themen, Inhalte, Tonalitäten, Frequenzen etc. und ermöglicht so, die Möglichkeiten von Social Media optimal zu nutzen. In der Strategie definierte Performance-Kriterien bieten eine solide Grundlage für detaillierte Auswertungen, Anpassungen und laufende Verbesserungen der Onlinepräsenz.

Content Creation

Es gibt verschiedene Arten, Zielgruppen visuell anzusprechen. Egal ob Grafik, Illustration, Animation, Foto oder Film, wir kreieren relevante Inhalte für die unterschiedlichen digitalen Plattformen und verfassen zudem passende Texte. Anhand vordefinierter Themen und Ziele erstellen wir Redaktionspläne, um eine regelmässige Online-Kommunikation aufzubauen und den Usern so immer wieder neuen, relevanten Content zuzuspielen.

Publishing

Spread that stuff.
Spontane und manuelle Social Posts sind mühsam, zeitraubend und gehen oft etwas vergessen. Lasst dies unsere Sorge sein. Nach eurer Freigabe werden wir die Inhalte einplanen und die Posts werden an den entsprechenden Daten automatisch veröffentlicht.

Advertising

Posts bewerben und neue Sphären – oder zumindest Zielgruppen – erreichen. 
Kundenbindung ist ja schön und gut, aber was ist mit Kundenakquise? Ihr könnt via Social Media auch weitere relevante Zielgruppen erreichen, wenn die Posts mit einem Werbebudget promotet werden. Die Markenbekanntheit durch eine hohe Reichweite stärken, Website Klicks fördern oder ein Produkt direkt über Social Media verkaufen. Unsere Ad-Erfahrung aus verschiedensten Bereichen zeigt: Grenzen gibt es hier beinahe keine.

Community Management

Nahe bei den Usern, dank authentischen Interaktionen. Social Media bietet neue Wege, direkt mit dem Kunden zu interagieren. Egal ob Nachrichten, Kommentare oder Story-Reposts. Wir helfen euch, die verschiedenen Anfragen auf Social Media zu organisieren, passende Antworten zu verfassen und die User somit langfristig an die Marke zu binden.

Reporting

Zahlen sind wichtig. Habt ihr schon mal einen Blick in die Beitragsdaten von Facebook oder Instagram geworfen? Da gibt es unzählige von Kennzahlen und Richtwerte. Wir picken die Wichtigen raus, interpretieren sie, fassen die Erkenntnisse zusammen und erarbeiten gemeinsam mit euch neue Ansätze und Verbesserungen für die künftige Performance.

Crossmediale Inhalte und Kampagnen

Ohne Social Media geht heute beinahe nichts mehr. Trotzdem schwören wir weiterhin auf einen schön gestalteten Flyer, eine Broschüre oder ein Plakat. Eine Kombination von Online- und Offlineaktivitäten ist hierbei optimal. Gerne erarbeiten wir Möglichkeiten, wie wir eure Ideen crossmedial umsetzen können.

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